Oberursel, Dezember 2010: Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen WPS Ernst und der Gebietswinzergenossenschaft Deutsches Weintor eG geht im Winter 2010 in die erste Runde: Die Agentur setzt ab November eine bundesweite Promotion für die Weinerzeugnisse der Genossenschaft um. Im Fokus dabei stehen die neu gestaltete Dornfelder Range, sowie die Edition Mild. Die Aktion mit dem Konzeptnamen „Tasting Tour 2010“ richtet sich bundesweit an C&C-Märkte und GV-Märkte und wird seit dem 10. November noch bis Ende Dezember 2010 durchgeführt.
Verantwortliche Projektleiter auf Seiten von WPS Ernst ist Christoph Heidl. Die Agenturleistung umfasst hauptsächlich das Casting der eingesetzten Promoter sowie die Personalschulung. Zu den Aufgaben der Agentur gehören zudem die Ausstattung der Promoter, die Erstellung eines Tourenplans, Aktionsbegleitung, Berichtswesen und die abschließende Evaluation.
Ziel der Promotionaktion „Tasting Tour 2010“ ist es vor allem der aktive Aufbau von Bekanntheit für die Produkte und damit einhergehend die Steigerung der Abverkäufe. Die Aufgabe der Promoter bestand darin, durch Weitergabe von Produktinformationen und dem Bewusstmachen der Qualitätsvorteile, einen intensiven Kontakte zum Kunden herzustellen. Durch qualifizierte und persönliche Ansprache erzielen die Promotoren einen Sympathie- und Imagegewinn für die einzelnen Produkte, aber auch der gesamten Marke Deutsches Weintor.