Die Konditorei Coppenrath & Wiese
Seit 1975 vereint die Conditorei Coppenrath & Wiese traditionelles Conditoren-Handwerk mit innovativen Herstellungsverfahren. Das Bestreben ist dabei stets, die beste Alternative zum Selberbacken zu sein. So versüßt Coppenrath & Wiese mit tiefgekühlten Torten, Kuchen, Brötchen und Desserts die Kaffeetafeln und Frühstückstische der Kunden im In- und Ausland.
„Wo gibt’s noch Qualität wie diese?“ lautet dabei nicht nur das Motto, wenn es um unsere Produkte geht. Dieses Bewusstsein zieht sich durch alle Unternehmensbereiche.
Produkte in der Zweitplatzierung
Zweitplatzierungen dienen dazu, ein Produkt hervorzuheben und dessen Abverkauf zu steigern. Meist werden hier entweder Top-Seller platziert oder Produkte, die neu in den Markt eingeführt werden. Das Ziel ist es, Impulskäufe zu generieren. Das bedeutet, den Kunden zu einem Kauf zu animieren, der vorher nicht geplant war. Dies gelingt am besten in folgenden Zonen:
- im Kassenbereich
- in stark frequentierten Zonen
- als Cross-Selling-Produkt im Regal mit anderen zusammenhängenden Produkten
Die Zweitplatzierung soll Impulskäufe auslösen. Daher sind diese Platzierungen so konzipiert, dass sie die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich lenken.
Das Team der WPS Ernst GmbH unterstütze Coppenrath und Wiese bei der gesamten Umsetzung dieses Pilotprojektes.