Eine Erfolgsgeschichte: Der hohes C Pop-up-Store

„Pop-up“-Store als kreative Alternative

Ist ein Produkt knapp oder nur für kurze Zeit erhältlich, gilt es als besonders begehrlich. Diese alte Werbemasche münzen zunehmend auch Hersteller von Konsumgütern auf kreative Weise in ungewöhnliche Shop-Konzepte um. Sogenannte „Pop-up“-Stores stellen sich als Erfolg versprechende Alternative zu althergebrachten Einzelhandelsgeschäften heraus.

Emotionale Bedürfnisse befriedigen

Das gezielte Streuen der Termine und Locations über soziale Medien an genau definierte Zielgruppen sorgt für die nötige Aufmerksamkeit unter jungen und erlebnishungrigen Kunden. Sie werden mit dem Gefühl belohnt, etwas Besonderes fast zufällig entdeckt zu haben und mit einem spektakulären Einkaufserlebnis. Pop-up-Stores befriedigen so das emotionale Bedürfnis der Menschen nach Abgrenzung und Einzigartigkeit.

Eckes-Granini geht mit dem hohes C Pop-up-Store neue Wege

Unternehmen müssen innovative Distributionskonzepte entwickeln, um sich von ihren Wettbewerbern abzuheben und um die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe zu erlangen. Die Eckes-Granini Deutschland GmbH hat sich mit dem Thema Pop-up-Store ausgiebig beschäftigt und die Ideen jetzt vom Papier in den Handel gebracht. Entstanden ist der einzigartige hohes C Pop-up-Store. Dieser wird unter dem Namen „Die Frühstücksmacher“ national eingesetzt und „poppt“ 2017 im zweiten Jahr erfolgreich in unterschiedlichen Märkten auf.

Die gesamte Absprache, Logistik und Dekoration sowie individuelle Gestaltungen am POS übernimmt für dieses Projekt das Team der WPS Ernst GmbH.