Granini mit Zweitplatzierung stark am PoS
Kurz vor dem Jahreswechsel sorgt Eckes Granini mit einer attraktiven Zweitplatzierung am PoS erneut für große Aufmerksamkeit.
Neue Gesichter im Granini-Regal
Bereits seit Mai diesen Jahres sorgen die intensiv-fruchtigen Sorten der neuen Premium-Range granini Selection für besonderen und hochwertigen Genuss im Alltag. Die Sorten Maracuja, Mango und Cranberry überzeugen sowohl pur als auch in Schorlen oder Mix-Getränken.
Schon im Regal stechen die neuen 0,75-l-Flaschen ins Auge: Das hochwertige Gebinde mit attraktivem, modernem Etikett und den markentypischen „Dimples“ spiegelt Innovationsfreude, Genuss und die gewohnt hohe Qualität von granini wider. Damit sticht die neue Flasche am POS besonders hervor. Nun startet Eckes-Granini eine breit angelegte Kommunikationskampagne, welche die Bekanntheit der neuen Range granini Selection weiter steigern, neue Verwender für sich begeistern sowie zusätzliche Abverkäufe generieren soll.
Granini Trinkgenuss im neuen Look
Die Getränkemarke granini präsentiert sich ab August im neuen Design. Das Kernsortiment, bestehend aus 14 Fruchtsäften und -nektaren, hat einen neuen Look verpasst bekommen. Die markenprägenden „Dimples“ bleiben auch beim neuen Design unverändert erhalten. Das neue Design zeige, dass granini trotz der langen Markentradition den Blick stets nach vorne richte und sich am Puls der Zeit zu bewegen weiß, so Tobias Liesenfeld, Senior Brand Manager von granini. Das Redesign wurde zum Anlass genommen, die Verpackung auf eine neue, aus recycelten Materialien bestehende 6-Pack-Folie umzustellen.
Kooperation mit Pernod Ricard
Für die Umsetzung der Großplatzierung konnte der real Markt in Leipzig gewonnen werden. Zudem holte sich Eckes Granini Neuland mit Pernod Ricard erneut einen attraktiven Kooperationspartner mit ins Boot. Bekannt ist der französische Wein- und Spirituosen-Konzern unter anderem für die Produkte Absolut Vodka, Malibu Rum und Havana Club Rum. Im Fokus der Aktion zum Jahresende standen die klassischen Fruchtsäfte und Die LIMO. Eine Inspiration für die Kunden waren die extra für diese Aktion erstellten Rezeptvorschläge für Cocktails. So fand die Kooperation zwischen Granini Fruchtsäften und den Produkten von Pernod Ricard auch den Weg zu den Kunden nach Hause.
Ergänzt wird die Platzierung durch eine passende Themenlandschaft mit einer Cocktailbar.
Entworfen wurde das Deko-Konzept von der Kreativabteilung der WPS Ernst GmbH. Für einen reibungslosen und ansprechenden Aufbau und die Umsetzung der Vorgaben der Kreativabteilung sorgte das erfahrene PoS-Team der Werbepack & Promotion-Service Rüdiger Ernst GmbH.