Pfungstädter Radler Tour beim 9. Zimmersmühlenlauf

Der Zimmersmühlenlauf ist eine ganz besondere Veranstaltung – zum 9. Mal in Folge laufen am 28. August 2014 behinderte und nichtbehinderte Menschen Schulter an Schulter im Gewerbegebiet Süd für mehr Akzeptanz und Integration. Es kommt weder auf den sportlichen Wettbewerb, noch auf Höchstleistungen des Einzelnen an – das WIR steht im Vordergrund. Dieses große Miteinander und das anschließende Come together haben sich mittlerweile rumgesprochen und jedes Jahr werden es mehr, die sich über den Sport für die gute Sache engagieren.

Das Team von WPS Ernst machte mit der Pfungstädter Radlertour beim Zimmersmühlenlauf Station.

Das Motto der Radlertour: „Schwing’ dich auf eines unserer Speedbikes und fahre in 5 Minuten so viele Kilometer wie möglich für deinen Verein zusammen.  Und nun kommt’s: Pro geradeltem Kilometer spendet die Brauerei 1,00€ an den zuvor angegebenen Verein!

Unzählige Teilnehmer/innen fanden nach dem Lauf den Weg zu den Pfungstädter Speedbikes und radelten für den guten Zweck.