WPS mit Fruchttiger beim Kölner Weltkindertag-Fest 2016

Weltkindertag-Fest in Köln feiert 25.-jähriges Jubiläum:„Kindern ein Zuhause geben“

Köln – 18. September 2016. Das größte Weltkindertag-Fest in NRW lockte am Sonntag zahlreiche Familien aus Köln und Umgebung in die Kölner Altstadt.„Kindern ein Zuhause geben“ lautete das Motto des 25. Kölner Weltkindertag-Festes.Zahlreiche kleine und große Besucherinnen und Besucher waren im Rheingarten und auf dem Heumarkt unterwegs, um das Bühnenprogramm und die vielen Mitmach-Aktionenmitzuerleben.

Das Weltkindertag-Fest hielt zum 25. Jubliäum einige besondere Highlights für seine Besucher bereit, unter anderem ein Auftritt der Kölschrock-Band Kasalla, eine Kunstaktion zum Festmotto „Zuhause“ sowie eine Mitmach-Rallye, welche die Kinder quer über das Fest führte. Mehr als 70 Kinder- und Jugendinitiativen sowie die vielen Sponsoren und Veranstalter hielten zudem ein buntes Mitmachprogramm für die Gäste bereit: eine Kletterwand, Kindertheater und viele Möglichkeiten zum Basteln, Tanzen und Spielen standen auf dem Programm.

Die Eckes-Granini Deutschland GmbH ist seit vielen Jahren als einer der zahlreichen Sponsoren des Weltkindertag-Festes. Das Team von WPS Ernst war mit Bottle-Bar und dem Fruchttiger beim diesjährigen Fest dabei. Kinder und Erwachsene konnten sich an der Bottle-Bar durch die verschiedenen Geschmacksrichtungen von Fruchttiger probieren und sich bei warmen Temperaturen mit einem leckeren Fruchttiger abkühlen. Viel Andrang herrschte am Fruchttiger-Glücksrad, das zahlreiche kleine und große Gewinne für die Kinder mit im Gepäck hatte.