Maille Foodtruck Tour 2019 – Mustard Lovers

Maille – Das französische Traditionshaus Maille hat sich seit mehr als 265 Jahren auf die Produktion hochwertiger Senf- und Essigsorten spezialisiert.

Die Wurzeln:

3000 Jahre bevor der Begriff Street Food erfunden wurde, fand Senf seinen Weg aus Asien nach Europa. Lange vor Pfeffer und Chili war er in den Garküchen von Athen, Rom und Paris die gängige Zugabe, um Gerichten Schärfe, Würze und Seele beizufügen. Aufgrund seiner ätherischen Öle werden ihm seit alters her verdauungsfördernde und sogar luststeigernde Wirkung zugesprochen. 

Die Idee:

Wir wollen den Senf aus den Klauen des Wiener Würstchens befreien. Wir wollen ihn zelebrieren und ihm ein würdiges Umfeld geben.

Die Lösung:

Eine ganzjährige Probierstation, ein Labor zum Experimentieren und Entwickeln, ein sinnlicher Ort für Senffreunde, bei dem es ständig Neues zu entdecken gilt.

Geboren war der Maille Foodtruck.

Das Importhaus Wilms ist Distributeur von Maille Senf in Deutschland. Der Foodtruck ist die persönliche Leidenschaft zweier Mitarbeiter, die seit Jahren daran arbeiten, der Öffentlichkeit die Vielfältigkeit von Senf zu vermitteln. Sei es auf Messen, Events oder im Einzelhandel.

Mit der Foodboom GmbH aus Hamburg war schnell ein exzellenter Partner gefunden, der mit seiner Show „Mustard Lovers“ die richtigen kulinarischen Impulse einbrachte.

Mustard Lovers – der Name ist Programm! Senf ist purer Genuss und gibt jedem Rezept den würzigen Kick. Was sich alles mit der schmackhaften Würzpaste verfeinern lässt, zeigen euch die Mustard Lovers auf der Maille Foodtruck Tour 2019 mit ausgefallenen Rezeptideen rund um das Thema Senf.

Das erfahrene Team der WPS GmbH übernimmt auch in diesem Jahr die gesamte logistische Abwicklung der Maille Foodtruck Tour.